Samstag, 20. November 2010

Märchen to go

Hab heute schon ein paar Weihnachtseinkäufe getätigt und bin mal wieder in der Buchhandlung hängen geblieben. Wenn ich mir vornehme ich kauf Klamotten oder weiß der Kuckuck was und komme an einer Buchhandlung vorbei ,muss ich mir entweder Scheuklappen anziehen oder meine Pläne über den Haufen werfen ,denn vor 2 Stunden minimum bekommt mich da keiner raus. Ich oller Suchti ich :-P
Hätte ja auch beinahe mal in der mayerschen in Aachen gearbeitet,ich glaub ich wäre mein bester kunde gewesen :-P Obwohl ich ja eher auf kleine Buchhandlungen und Antiquariate stehe ...manchmal auch die Comicbuchhandlungen wie Bäng,Bäng.
Bin auch wie immer fündig geworden. Mit durften ein Bildband und ein Oscar Wilde Märchenbuch. Beide passen dann auch später perfekt ins Regal :-D
Der Bildband ist einfach klasse obwohl mir einige Kapitel bzw Photos mehr zusagen als andere. Ich bin nicht so der Industrial Sparte zugeneigt. Aber alles in allem Inspiration pur. Bildbände kann ich nie genug haben.
Zu oscar Wilde brauch ich ja nicht weiter was zu sagen...das war ein "Haben muss" als Fan und das Plaiduster ist knuffig ;-)

Photobucket

Kommentare:

  1. Da sind wir uns wohl sehr ähnlich, was Buchhandlungen angeht :D
    Wie ist denn das Buch von Oscar Wilde? Ich finde diesen Menschen einfach so interessant...
    Ah und ich seh grade, dass du "Die Tribute von Panem" liest, sehr empfehlenswert ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch von Oscar Wilde ist superschön. Ist wohl eines der Bücher das ich irgendwann fast auswendig kann. Ist auch praktisch zum mit herumtragen da es so klein ist. Über den guten herrn Wilde könnte ich ja stundelang quatschen. Den hätte ich so gern mal kennengelernt.
    Tribute von Panem habe ich heute beendet. war super. Eines der wenigen bücher die mich in letzter Zeit so gefesselt haben das es mir leid tat wenn ich nicht mehr weiterlesen konnte. Hab den zweiten Teil schon hier aber ich hab gehört der soll etwas langatmig sein. Mal schauen. Hast du den schon gelesen?

    AntwortenLöschen