Sonntag, 20. Februar 2011

Sherlock Holmes

Ich bin ja nicht nur eine große Edgar Allan Poe und Oscar Wilde Anhängerin sondern auch von Sir Arthur Conan Doyle und seinem Meisterdetektiv.
Photobucket
Vor 80 Jahren starb Holmes-Erfinder A. C. Doyle ja leider. Jetzt will der Schriftsteller Anthony Horowitz den Detektiv wiederbeleben. Ich habe gelesen er sei von der Conan-Doyle-Gesellschaft als Autor des neuen Romans ausgesucht worden.
Auf der einen Seite freue ich mich darüber auf der anderen Seite bin ich bei so etwas immer sehr skeptisch. Ich glaube nicht das man den Charme des Orginals erreichen kann. Es kommt eben darauf an wie der Autor an die Sache heran geht. Das ganze bleibt abzuwarten. Im Herbst weiß man dann mehr.
In jedem Fall ein guter Grund mal wieder meinen dicken Schmöker mit allen Geschichten von Holmes und Watson herauszukramen ;-)
Photobucket
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen