Montag, 30. Mai 2011

Beauty of Decay

Wie mein Blogtitel schon verrät finde und erkenne ich viel schönes in zerfallenen und vergessenen Orten.
Wenn der Tag,das Wetter und der Seelenzustand mit der Umgebung harmonieren kann ich mich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzen.
Am gestrigen Tag war es wieder so weit....

Ich habe nun schon seit längerem mit einem Freund ein Projekt geplant aber manchmal ist es besser auf ein Signal zu warten, dass dich weiterlockt. Das Thema ist ohnehin nicht dazu angetan das man sich hetzt.
Wer mich kennt der weiß das ich mich für die Geheimnisse einer längst vergangenen Zeit interessiere. Wohin verschwindet Sie und was passiert mit den Menschen die sie bevölkert haben...

Jeder Mensch ist umringt von Vergangenheit und lebt mit ihr. Bewußt oder unbewußt, aber sie tun es. Es gibt so viele Orte die eine Geschichte zu erzählen haben und die leider in Vergessenheit geraten. Ich kann allein in meiner Region einige aufzählen. Am gestrigen Tag habe ich wieder einen entdeckt und ich habe mich schon ewig nicht mehr so wohl an einem Ort gefühlt....das gab den letztn Anstoß.

Es wird demnächst eine Internet Pressenz geben in der mein guter Freund und ich diese Orte wieder zum Leben erwecken. Zunächst nur in unserer Region und dann wird es nach und nach ausgeweitet.
Das Projekt wird einiges an Zeit und Recherche erfordern aber ich freue mich schon darauf (So ist meine Geschichts,Literatur und Kultur Studium mal für was Wert *lach*).
Ich bin mir darüber im klaren das,dies nicht jeden ansprechen wird aber es ist auch nicht mein Anliegen Scharen von Menschen zu diesen Orten Pilgern zu lassen und ich werde bestimmt auch nicht die Werbetrommel rühren
Allerdings weiß ich, dass es Menschen gibt ,die mein Interesse teilen und für die soll es ein Anhaltspunkt sein. Eine Inspirationsquelle für diejenigen ,die danach suchen.

Es wird sich um alte geschlossene Friedhöfe,Ruinen,Schlösser ,Burgen und andere spirituelle Orte handeln ,die man manchmal auch einfach durch Zufall entdeckt und die keine großen Touristenattraktionen sind.

Manche Orte bergen das Geheimnis der Zeit ,die vor uns war ,und flüstern von der Zeit ,die nach uns kommt. Sie sind die Herzstücke unserer Städte und Dörfer und ihr Gedächtnis - und nur wer sie besucht kann die Seele dieser Orte verstehen.

Es sind Orte voller Licht und Schatten....

Photobucket

Kommentare:

  1. Da ich deinen Blog ganz wunderbar finde,
    habe ich dich hier getaggt:
    http://nostalgietraeumerei.blogspot.com/2011/06/gleich-zwei-awards-wow-vielen-lieben.html
    Ich hoffe, du freust dich darüber und nimmst die Awards an. =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Awards Nat :-*
    Werde wenn ich vom WGt zurück bin nen Post darüber verfassen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, du hast gaaaanz viel Spaß beim WGT! =)

    AntwortenLöschen