Montag, 5. September 2011

Home Sweet Home

Es steht wieder mal ein Umzug an im Oktober. In den letzten 5 Jahren bin ich so oft umgezogen (meistens aus familären Gründen) das ich langsam mal zur Ruhe kommen möchte.
Grade dann ist es wichtig sich egal wo man ist wohl zu fühlen.
Ich brauche bestimmte Dinge um mich herum, ganz zu schweigen natürlich von Menschen, die ich liebe und meinen kleinen Glücksdrachen.
Manchmal hilft aber auch schon ein bestimmter Geruch. Exakt in jenem Moment,wo man einen Hauch davon einatmet,ist es ,als käme man nach einem halben Menschenleben zurück in das Haus,wo man aufgewachsen ist oder an den Ort wo man sich am wohlsten fühlt. Selbst wenn in der neuen Wohnung die Möbel anders stehen,die Wände neu gestrichen sind,trägt man das frühere Bild in sich. Beide,alt und neu, Vorstellung und Realität,Sehnsucht und Duft,passen vollständig ineinander,und irgendwo im Brustkorb fängt etwas zu schmelzen an....

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen