Sonntag, 26. September 2010

Rezi : Unsterblich wie die Liebe

Heute gibt es mal eine Buchrezi von mir und zwar geht es um "Unsterblich wie die Liebe" von Mina Hepsen.
Photobucket
ISBN:9783442473236

Es ist schon der dritte Teil ihrer Unsterblich Reihe und ich habe das Buch eben erst beendet. Die anderen zwei hatte ich auch schon gelesen und da ich, wenn ich einmal mit einer Reihe anfangen habe immer auch die folgenden lesen muss (ist so ein Tick von mir) habe ich mir auch dieses zu Gemüte geführt.
Die ersten beiden hießen übrigens Unsterblich wie die Nacht und Unsterblich wie ein Kuss.
Es ist nicht zwingend notwendig alle Bücher zu lesen man versteht sie auch unabhängig voneinander aber für den Lesefluss an manchen stelen doch vielleicht besser.
Einmal vorneweg die Bücher haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen aber waren ein netter Zeitvertreib wenn man grade nicht viel Ruhe und Muße zum lesen hat und mal abschalten will. Sie lesen sich ganz flüssig und Verständnissprobleme wird wohl auch kaum jemand haben.
Jedes Buch hat andere Hauptprotagonisten (die jeweils ein Pärchen bilden) mit unterschiedlichen "Gaben" oder es sind halt ebenVampire. In Band 3 treten die Vampire aber etwas in den Hintergund nur beim Showdown spielen sie wieder eine Hauptrolle. In Unsterblich wie die Liebe geht es um den typischen "Prinz verliebt sich in ein Mädchen aus dem Volke ,die aber ein dunkles Geheimniss hat" Konflikt plus den Böse Vampire gegen gute Vampire Auseinandersetzungen.
Alles in allem nichts neues aber wer auf Romance mit einem Schuss Mystik steht und sich noch nicht Quer durch das momentane "Nackenbeisser" Sortiment gelesen hat ist hier gut bedient.
Was ich toll fand ist das die Hauptprotagonistin Nell einen Backfimmel hat und mich an ein schottiches Rezept erinnert hat das ich nun bald wieder mal machen möchte.
Man nennt es Cranachan oder Cream- Crowdie.
Photobucket

Geröstetes Hafermehl,verrührt mit dicker süßer Sahne,dazu Honig,frische Himbeeren und ein Schuß Whisky. Zum Sterben gut ;-)

Das Buch was ich nun angefangen habe zu lesen heißt Alica und ist von Bernhard Hennen. Rezi folgt....

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag. Ich muss leider gleich zur Arbeit :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen